Warum Corporate Publishing?

1. Corporate Publishing stärkt die Kunden- und Mitarbeiterbindung.

Bei einem Kundenmagazin oder einer Mitarbeiterzeitschrift handelt es sich um mehr als die bloße Information. Es ist Ausdruck der Wertschätzung und ein hervorragendes Mittel zu Aufbau und Pflege der Kundenbeziehung.

2. Es gibt geringe Streuverluste.

Das Problem der klassischen Werbung ist ihre fehlende Zielgenauigkeit. Nutzt man ein Magazin als Instrument der Unternehmenskommunikation und behält man dabei die Zielgruppe, sprich: seine Kunden im Blick, sind die Streuverluste ungleich geringer.

3. Corporate Publishing kann andere Werbemittel teilweise ersetzen.

Klassische Werbung funktioniert – aber nicht mehr so wie vor zwanzig Jahren. Stärker auf die Kommunikation mit Kundenzeitschriften und Mitarbeitermagazin zu setzen ist für Unternehmen eine Möglichkeit, auf diese Entwicklung zu reagieren.

4. Die Menschen wollen unterhalten werden.

Das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden – das schafft man, wenn die Unternehmensbotschaften sympathisch und interessant erzählt werden. Im besten Fall ist Corporate Publishing immer auch gute Unterhaltung – ein Mehrwert, den Kunden und Mitarbeiter zu schätzen wissen und der sich positiv aufs Image auswirkt.

5. Es lohnt sich authentisch zu sein.

Glaubwürdigkeit ist eine Währung, deren Kurs steil nach oben zeigt. Die Konsumenten werden immer kritischer und erwarten offene und ehrliche Kommunikation. Mit gut aufbereiteten Inhalten kann man authentisch kommunizieren, ohne die Fäden aus der Hand zu geben.

 
Die TARGET GROUP in Kürze
Die TARGET GROUP in Kürze
Verlag
Verlag
Digital
Digital
Tanja Ischia
Tanja Ischia
Tanja Ischia
Tanja Ischia
Agentur
Agentur
So finden Sie uns
So finden Sie uns
„Wo Inhalt ist, fügen sich die Formen von selbst.“
„Wo Inhalt ist, fügen sich die Formen von selbst.“
Die TARGET GROUP in Kürze
Die TARGET GROUP in Kürze
Digital
Digital
Verlag
Verlag
Agentur
Agentur
Warum Corporate Publishing?
Warum Corporate Publishing?
So finden Sie uns
So finden Sie uns
Lisa Untermarzoner
Lisa Untermarzoner
Lisa Untermarzoner
Lisa Untermarzoner
Kunde: 6020 Stadtmagazin
Der Eigentitel
Kunde: 6020 Stadtmagazin
Der Eigentitel
Kunde: Agrarmarketing Tirol
Neue Website
zur Webseite
Kunde: Sperrstunde
Das Partyfoto-Portal
Kunde: Sperrstunde
Das Partyfoto-Portal
Kunde: Wanderhotels
Neue Website
zur Webseite
Kunde: Hotel Sonnenhof
Aus einer Hand